1 Benjamin Keil - Bio

Biographie

Wer bin ich und was mache ich hier eigentlich?!

Das erfahrt ihr hier!

Meine Arbeit als Musiker unterteilt sich in das Spielen bei meinen Projekten und das Unterrichten. Dazu erfahrt ihr unter "Unterricht" mehr!

Ich bin studierter Musiker und Instrumentalpädagoge. Musik studiert habe ich am Institut für Musik in Osnabrück. Davor hatte ich Unterricht an der Jazzakademie in Dortmund und habe ein Jahr Vorausbildung am Conservatorium Maastricht absolviert.

Meine Expertise erstreckt sich über verschiedenste Stilistiken, insbesondere auch den experimentellen Heavy-Metal Bereich. Ich habe mich viel mit Didaktik und Pädagogik beschäftigt um meinen Schülern mit den für sie passenden Mitteln weiterhelfen zu können. Konzeptionelles Lernen kann euch helfen, einen klaren Überblick über euer Spiel zu bekommen; außerdem kommt ihr schneller voran! Ich habe verschiedene Schwerpunkte an meinen Instrumenten klar differenziert und an passenden Konzepten gearbeitet um euch dort gezielt weiterhelfen zu können! Angefangen bei den Basics die wir sinnvoll verknüpfen und mit viel Abwechslung gestalten, können wir anschließend wichtige Spieltechniken und bestimmte Inhalte vertiefen. Besonders wichtig ist mir der Überblick beim spielen. Darauf baue ich selbst mein ganzes Spiel auf.

Begonnen Schlagzeug zu spielen habe ich mit 16 Jahren; mit der Motivation, die Musik selbst zu spielen, die mich begeisterte! Etwas später nahm ich die Gitarre dazu und habe diese im Studium als zweites Instrument belegt. Der E-Bass ist mittlerweile das dritte Instrument, das ich spiele und eine tolle Ergänzung zu den beiden anderen Instrumenten.

Meine Einflüsse reichen von Pop/Rock bis in den Jazz/Fusion Bereich; auch im Metal habe ich viele Erfahrungen.

Copyright Benjamin Keil '23 Impressum

-> Schlagzeuger
-> Gitarrist
-> Schlagzeuglehrer
-> Gitarrenlehrer